How to order BT Wholesale SIP Trunks for Callroute

When ordering SIP Trunking services from BT Wholesale using their partner portal it is important that you choose the correct manufacturer for the SIP device in order to be compatible with Callroute. Under the Manufacturer drop down, choose Cisco Under the Model, choose Cube Software version: Latest version offered You will need the following details […]

Anmerkungen zur Veröffentlichung: 17. Oktober 2022

Das Technologie-Team von Callroute arbeitet hart daran, neue Funktionen, Erweiterungen, Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen in unsere Unified Communications as a Service (UCaaS)-Plattform einzubringen, um Ihre Erfahrung kontinuierlich zu verbessern. Änderungen Bringen Sie Ihr eigenes Transportmittel mit Wir unterstützen jetzt Kunden, die ihren eigenen PSTN-Carrier-Dienst zu Callroute bringen möchten. BYOC ermöglicht es Kunden, ihren bestehenden Anbieter anzuschließen […]

IP-Adressen und Ports für BYOC

Wir unterstützen die folgenden Arten von Verbindungen zu Trägern: SIP-Registrierung DNS-SRV IP-Authentifizierung Welche IP-Adressen verwendet werden, hängt von der Verbindungsart zu Ihrem Anbieter ab. Für die SIP-Registrierung und DNS-SRV ist in der Regel keine statische oder dedizierte IP erforderlich, die der Verbindung zugewiesen wird. IP Auth hingegen schon. Wenn Sie eine Verbindung zu Ihrem Netzbetreiber […]

Anmerkungen zur Veröffentlichung: 13. Juli 2022

Das Technologie-Team von Callroute arbeitet hart daran, neue Funktionen, Erweiterungen, Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen in unsere Unified Communications as a Service (UCaaS)-Plattform einzubringen, um Ihre Erfahrung kontinuierlich zu verbessern. Änderungen OAuth 2.0-Migration Wir haben das Authentifizierungssystem von Callroute auf eine neue OAuth 2.0-Lösung migriert. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für zahlreiche künftige Funktionen, hat aber keine […]

Auswertung Ihrer Anrufdatensätze (CDRs)

Übersicht Auf der Berichtsseite des Callroute-Portals können Sie Ihre Kanalnutzung und historische Anrufinformationen einsehen. Sie können Ihre Anrufdatensätze auch als CSV-Datei in einem Format exportieren, das auf den Empfehlungen der Federation of Communication Services basiert. In diesem Artikel werden die verschiedenen im CSV-Download angezeigten Felder erläutert, damit Sie Ihre Anrufdaten sinnvoll auswerten können. Felder der […]

Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)

Erhöhen Sie Ihre Sicherheit, indem Sie eine zusätzliche Identitätsüberprüfung mit einer Authenticator-App wie Google oder Microsoft Authenticator aktivieren. Anstatt nur eine E-Mail und ein Passwort für die Authentifizierung bei Callroute zu verlangen, erfordert MFA eine zusätzliche Verifizierungsebene, wie z. B. ein einmaliges Passwort, das von einem anderen Gerät in Ihrem Besitz generiert wird. Dadurch wird […]

Wie funktioniert die Bereitstellung von Callroute Microsoft Teams?

Um Callroute mit Ihrem Microsoft-Tenant zu verbinden, müssen verschiedene Elemente bereitgestellt werden, damit Anrufe zwischen Teams und der Callroute-Infrastruktur fließen können. In diesem Artikel wird erläutert, was diese Elemente sind und warum sie notwendig sind. Das Entfernen der Callroute-Integration wird ebenfalls in diesem Artikel beschrieben. Als Richtwert gilt, dass der Bereitstellungsprozess in der Regel zwischen […]

Erzeugen lokaler Gateway-Zugangsdaten für Webex-Anrufe

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung der Anmeldeinformationen für das lokale Cisco Webex-Gateway, die Sie für die Aktivierung der PSTN-Integration mit Callroute benötigen. Loggen Sie sich in das Kundenportal von Cisco Webex Control Hub ein, navigieren Sie zu Dienste und wählen Sie Anrufen. 2. Wählen Sie auf der Registerkarte Call Routing die Option Trunk und klicken […]

Wie erstellt man einen SIP-Trunk in Callroute?

Als Administrator möchten Sie vielleicht einen SIP-Trunk erstellen, um Ihre SIP-Serviceplattformen zu verbinden und PSTN-fähig zu machen. Sie könnten zum Beispiel eine SIP-fähige Telefonanlage oder Contact Center-Plattform haben, die Sie um die Möglichkeit von PSTN-Anrufen erweitern möchten. Wenn Sie in der Callroute-App angemeldet sind, klicken Sie auf das Symbol für Dienste unten links auf der […]

Was ist die rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC)?

Als Unternehmens-Superuser möchten Sie möglicherweise Berechtigungen für untergeordnete Benutzer des Callroute-Dienstes festlegen Callroute unterstützt die Möglichkeit, Admin-Benutzern Berechtigungen zuzuweisen und benutzerdefinierte Rollen (Kombination von Berechtigungen) zu erstellen. Wenn Sie sich zum ersten Mal für den Callroute-Dienst anmelden, erhalten Sie die Rolle des Unternehmens-Superusers, die Ihnen Zugang zu allen Funktionen von Callroute gewährt. Um andere Benutzer […]

IP Addresses & Ports for BYOC

We support the following types of connections to carriers: SIP Registration DNS-SRV IP Auth Which IP Addresses are used depend on the connection type to your carrier. SIP Registration and DNS-SRV typically do not require a static or dedicated IP assigned to the connection. IP Auth however, does. When setting up a connection to your […]

Release notes: 13 July 2022

Callroute’s technology team are working hard to continue to bring new features, enhancements, bug fixes and performance improvements to our Unified Communications as a Service (UCaaS) platform, to continually improve your experience. Changes OAuth 2.0 migration We have migrated Callroute’s authentication system to a new OAuth 2.0 solution. This is a significant enabler for numerous […]

Interpreting your Call Data Records (CDR’s)

Overview From the Callroute portal’s reporting page, you can view your channel usage and historical calling information. You can also export your Call Data Records as a CSV file which is in a format based on the recommendations from the Federation of Communication Services. This article explains the various fields shown in the CSV download, […]

Multi-Factor Authentication (MFA)

Enhance your security by enabling additional identity verification using an Authenticator app such as Google or Microsoft Authenticator. Rather than just requiring an email and password to authenticate with Callroute, MFA requires an additional layer of verification such as a one-time password, generated by a different device in your possession. This significantly reduces the likelihood […]

How Does Callroute Microsoft Teams Provisioning Work?

To connect Callroute with your Microsoft tenant, several different elements must be provisioned to allow calls to flow between Teams and the Callroute infrastructure. This article explains what these elements are and why they are necessary. Removing the Callroute integration is also outlined within this article. As a guide the provisioning process typically takes between […]

Generating Local Gateway Credentials for Webex Calling

A step-by-step guide for generating the Cisco Webex local gateway credentials you need for enabling PSTN integration with Callroute. Log into the Cisco Webex Control Hub customer portal and navigate to Services and select Calling. 2. From the Call Routing tab select Trunk and click Add Trunk. 3. Add a new Trunk for the desired […]

How to create a SIP Trunk in Callroute?

As an Administrator, you may wish to create a SIP Trunk to connect and PSTN enable your SIP service platforms. For example you might have a SIP capable PBX or Contact Centre platform you would like to add PSTN calling capability to. Once logged in to the Callroute App, click the Services icon in the […]

What is Role-Based Access Control (RBAC)?

As a Company Super User, you may wish to define permissions for subordinate users of the Callroute service Callroute supports the ability to assign permissions to Admin users and create custom roles (combination of permissions). When you first sign up for the Callroute service you will be granted the Company Super User role which allows […]

What does Outbound CLI mean?

When you click on a User Details within Microsoft Teams Service, you see an option for Outbound CLI The Outbound CLI is the number that is displayed to the Called party. When you dial an external number from Microsoft Teams using Callroute, the number that is displayed will be the one that has been selected […]

Callroute Requirements for a Successful Integration with Microsoft Teams

To connect Callroute to your Microsoft Teams tenant, you need to ensure you have met the following requirements You will need to ensure you have the following available: A Microsoft user account in your target Microsoft tenant with the following Administrator rights: Global Administrator or if you prefer to be more granular the below combination […]